Team

Reitlehrerin und Betriebsleiterin Annette Schardt

Wir freuen uns sehr, mit Frau Annette Schardt eine kompetente Reitlehrerin und Betriebsleiterin gefunden zu haben.

 

Die studierte Diplom-Biologin und Pferdewirtin FN mit Schwerpunkt Reiten machte ihre Passion zum Beruf. Bereits ihr Biologiestudium finanzierte sie sich durch tatkräftige Mitarbeit in einem süddeutschen Turnierstall nahe Stuttgart, in dem sie half Vielseitigkeitspferde für internationale Turniere - bis hin zur EM - auszubilden, zu trainieren und zu begleiten. 

 

1998 wagte sie den Schritt ins Ausland und übernahm die stellvertretende Betriebsleitung und das Management der Schulpferde in einem Ausbildungs- und Pensionsstall in der Schweiz. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Schweiz, kehrte sie 2000 nach Deutschland in einen privaten Turnierstall bei Ludwigsburg zurück. Hier war Frau Schardt als Privatausbilderin angestellt, bildete Turnierpferde aus, trainierte Ross und Reiter für Vielseitigkeitsturniere.

Ab 2002 stellte sie sich für die folgenden 5 Jahre den Herausforderung der Leitung des kompletten Schulpferdebereichs des Reitvereins Aalen. Frau Schardt gab Unterricht für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene in Dressur, Springen und Geländereiten, außerdem übernahm sie Berittpferde zur Ausbildung und Korrektur. 

 

Anschließend brachte sie seit 2007 ihr Können im Reit und Fahrverein Fellbach ein. Zunächst war sie hier freie Mitarbeiterin und wurde dann in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen. Auch hier managte sie den Schulpferdebereich, übernahm Aufgaben der Geschäftsstelle und kümmerte sich um die Ausbildung von Berittpferden und Reitschülern, einfühlsam mit viel Geduld und Engagement. 

 

Frau Annette Schardt ist mit ihren eigenen Pferden oder mit Berittpferden in der Dressur bis Klasse M, im Springen und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse L erfolgreich. 

 

Wir freuen uns mit Frau Schardt eine motivierte engagierte Reitlehrerin gefunden zu haben, die ihr Können und Wissen jetzt mit viel Geschick den Hegnacher Pferden und Reitschülerinnen und Reitschülern vermitteln wird. Wir sind sicher, dass alle Hegnacher von ihr individuell bestens betreut werden.

Unsere Pferdepfleger: Abdelmajid el Melyani und Alfonso Guerrero

Abdelmajid und Alfonso
Abdelmajid und Alfonso